Montag, 28. April 2014

Jäger und Sammler - Flohmarkt in München 2014

Am Wochenende waren Tobi und ich in München auf der Theresienwiese auf dem größten Flohmarkt Bayerns. Ah, ich liebe Flohmärkte! Ich finde es einfach herrlich in alten Sachen herum zu stöbern. Diesmal hat es mir vor allem altes Geschirr angetan, denn durch meine Projekte in der Porzellanbranche, habe ich meine Leidenschaft für schöne Geschirrteile wieder neu entdeckt...

Hier ein paar Impressionen vom Rumstöbern:

Impressionen - Flohmarkt München 2014

Auch das Wetter hat super mitgespielt und so konnten wir den ein oder anderen Schatz und auch neue Freunde für Tobi finden... 


Tobi's neue Freunde und tolle Porzellan-Schätze

Am meisten freue ich mich ja immer über Schnäppchen und ich konnte tatsächlich das ein oder andere neue Lieblingsstück für nur einen Euro ergattern! Vor allem am Nachmittag waren viele Händler froh, wenn sie noch etwas los bekamen konnten und haben einem die Sachen sogar geschenkt.

 Kaffeekanne und Milchkännchen 2€ - Teller: alle zusammen 1€ - Tasse mit Untertasse: geschenkt :)

Natürlich gab es aber auch des ein oder andere tolle Teil, das mir dann aber leider doch etwas zu teuer war. Die Preise waren sicherlich gerechtfertigt, zum Besipiel 80€ für tolles Meißner Porzellan, das noch völlig unbenutzt war. Aber auf Flohmärkten bleibe ich doch lieber Schnäppchenjäger, denn über diese Dinge freue ich mich viel mehr und auch länger...

Gerne hätte ich noch viel länger rum gestöbert, aber irgendwann tun einem auch die Füße weh und der Rucksack ist voll :)

Mein Fazit: Dieser Flohmarkt bietet für jeden etwas. Vom Super-Schnäppchen bis hin zum teuren Antikmöbel oder Sammlerstück! Spaß macht es auf jeden Fall dort und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch wieder dabei sein kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen