Donnerstag, 22. Mai 2014

Öko-Wärmflasche

Also ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich  persönlich brauche gerade im Winter oft mehrmals am Tag meine Wärmflasche. Ich bin halt echt eine kleine Frostbeule und so kommt es sogar jetzt noch vor, dass ich abends auf dem Sofa mit meiner Wärmflasche kuschel...

Was mir allerdings beim Kauf meiner letzten aufgefallen ist, war dieser unangenehme Geruch, wenn man sie zum ersten Mal benutzt. Dieser Geruch hielt sich auch beim zweiten und dritten Befüllen noch hartnäckig... Gerade als ich mir dachte, dass ich vielleicht lieber nicht so genau wissen möchte, welche Dämpfe ich da einatme, bin ich auf dieses tolle Produk gestoßen:

Die Öko-Wärmflasche ohne Weichmacher und PVC! 

Ich hatte sie in einem Drogeriemarkt entdeckt und zu Hause gleich mal gegoogelt. Zu meiner Überraschung wird sie sogar in Deutschland hergestellt und zwar von der Firma Hugo Frosch GmbH.

Sofort hatte ich die Idee, dass diese Wärmflasche ein tolles Produkt für Tobi & Me sein würde, denn besonders in meiner geplanten Baby-Kollektion möchte ich auf schadstoffreie und nachhaltige Materialien achten. Wenn ich also schon GOTS-zertifizierten Bio-Plüsch verwende, dann aber auch eine Öko-Wärmflasche. 
Ich wandte mich mit meiner Anfrage an die Firma Hugo-Frosch und bekam auch innerhalb von 5 Minuten (es war tatsächlich so schnell!) eine Antwort. Sehr gerne dürfte ich die Wärmflaschen mit einer von mir designten Hülle weiter verkaufen. Also orderte ich gleich mal ein Probeexemplar :)

Dieses ist nun endlich angekommen und ich muss sagen, dass ich die Flasche auf den ersten Blick wirklich toll finde und sie riecht auch nicht komisch und lässt sich tatsächlich gut befüllen.

Die weltweit erste Ökowärmflasche der Firma Hugo Frosch GmbH
"In enger Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Produktdesigner Andreas Brückner ist den Ingenieuren der Hugo Frosch GmbH die Entwicklung einer neuartigen Wärmflasche gelungen, die auch ohne zugesetzte Weichmacher optimale Gebrauchseigenschaften aufweist und zudem völlig frei von PVC ist." 
Zitat von der Hugo-Frosch Website
 

Sie ist jedoch nicht ganz so flexibel wie eine herkömmliche Wärmflasche, aber ganz so negativ ist das nun auch wieder nicht oder es ist zumindest Geschmackssache.

Es gibt sie in zwei Größen "Öko Classic", welche 2 Liter fasst und "Öko Junior" mit einem Fassungsvermögen von 0,8 Liter. Für eine Tobi-Wärmflasche fand ich die Öko Junior passend.

Also ein tolles Produkt Made in Germany, das mit Nachhaltigkeit und schadstofffrei produziert wird! Ich bin echt begeistert und kann die Wärmflaschen nur empfehlen! Wenn meine Prototyp-Tobi-Hülle fertig ist, werde ich davon ein paar bestellen, denn auch der Einkaufspreis ist absolut fair!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen